Free cookie consent management tool by TermsFeed Privacy Suite

Von Abwechslung über pure Natur bis hin zur absoluten Erholung erleben wir in Duckwitz die perfekte Harmonie

Familie aus Sachsen ist zum 3. mal bei uns zu Gast

Hallo Frau Krüger,
vielen Dank für ihre Nachricht und die Informationen. Wir freuen uns schon ganz sehr auf unseren Urlaub in Duckwitz und zählen tatsächlich schon die Tage. Es ist sehr schön, dass wir in dieser besonderen Zeit bei Ihnen unseren Urlaub erleben dürfen und dies nun schon im 3.Jahr!!! Der Grund dafür ist, dass unsere ganze Familie, wir Eltern, aber auch unsere 7 Kinder zw. 16 und 4 Jahren alles finden, was wir brauchen. Von Abwechlung über pure Natur bis hin zur absoluten Erholung erleben wir in Duckwitz die perfekte Harmonie. Abgerundet von ihrem wunderbaren und äußerst freundlichen Team. Wir haben letztes Jahr von unserer Zeit in Duckwitz ein Fotobuch anfertigen lassen. Das ist inzwischen so abgegriffen, zerknautscht und hat ausgerissene Seiten weil wir uns damit immer wieder an unsere wunderbare Zeit bei ihnen erinnern. Deshalb wird es nun Zeit für den nächsten Urlaub in unserem geliebten Pferdestall, um neue schöne Erinnerungen zu schaffen. Bis dahin, viele herzliche Grüße! Familie Drechsler

Wir kommen schon seit vielen Jahren zu Ihnen und entdecken stets Neues.

Arbeitswochenende von Lehrern in Duckwitz im Januar 2020

Liebe Frau Krüger und Team,

wir bedanken uns herzlich für die liebevolle Bewirtung an unserem Arbeitswochenende. Sehr schön sind die großzügig eingerichteten Wohnungen, die es uns immer wieder ermöglichen, uns auch in kleinen Arbeitsgruppen zu treffen. Wir kommen schon seit vielen Jahren zu Ihnen und entdecken stets Neues. Es hat den Anschein, ihre Wohnungen wachsen mit unserer Teamgröße mit. Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße

Freie Schule Team

 

Die Kinder wollten gerne länger bleiben

Oma und Opa mit 2 Enkelkindern

Guten Tag,

den Kindern und uns hat es sehr gut gefallen. Die Kinder wollten gerne länger bleiben. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen. Es war dieses mal nur ein Kurztripp, mit dem Ziel, den Vogelpark in Marlow zu besuchen. Die Unterkunft ist sehr schön und wir haben und wohlgefühlt. Gerne kommen wir zu einer anderen Jahreszeit wieder.

Die Kinder freuen sich schon.

Wir sagen Danke und wünschen einen angenehmen Sonntag

Alles war super! Es gibt nichts zu meckern. Danke!

Familientreffen im September 2019

Wir hatten ein wunderbares Familientreffen auf Schloss Duckwitz. Die Wohnungen sind mit viel Liebe gestaltet, blitzsauber und bestens ausgestattet. Die Umgebung war einfach perfekt für uns, mit dem schönen See und den Booten und Spielgeräten. Wir haben uns pudelwohl gefühlt! Die Kinder fanden natürlich die Pferde toll und das Reiten.
Danke an Familie Krüger!


 

Die schöne Kombination aus Natur, Abenteuer und den Pferden hatten wir bisher noch nicht erleben dürfen.

Vater mit zwei pferdevernarrten Töchtern

Liebe Schloss Herren, liebes Team!

 

Ich möchte mich bei Ihnen auch im Namen meiner beiden Mädels für die tolle Zeit bedanken. Die schöne Kombination aus Natur,

Abenteuer und den Pferden hatten wir bisher noch nicht erleben dürfen. Einen ganz herzlichen Dank auch an ihren strengen aber sehr herzlichen Pferdeflüsterer Herrn Maass! Meine Kinder durften bei ihm viel lernen.

Wie immer ist die Zeit viel zu kurz. Aber wir 

kommen gerne wieder.

Herzliche Grüsse!

wir (13 Personen in 2 FeWo) haben eine sehr schöne Woche am See verbracht

Gruppe mit 13 Personen, Juli 2019

Liebe Frau Krüger und Team,

 

wir (13 Personen in 2 FeWo) haben eine sehr schöne Woche am See verbracht. Die Wohnungen waren sehr großzügig geschnitten, jeder hat ein gemütliches Schlafplätzchen gefunden und alle haben an einem Tisch Platz gefunden, um gemeinsam zu speisen. i-Tüpfelchen - die Brötchen fanden sich jeden Morgen zur rechten Zeit direkt vor der Tür.

Entspannung pur!

Vielen Dank dafür, sagen Sibille und Freunde.

 

 

am ehesten lässt sich unser Aufenthalt in Duckwitz als "ein vollkommener Kurzurlaub" beschreiben

Unsere neue Wohnung " das Schaf" Einweihung durch eine Familie mit 2 Kindern

Sehr geehrte Frau Krüger,

am ehesten lässt sich unser Aufenthalt in Duckwitz als "ein vollkommener Kurzurlaub" beschreiben. Als erste Gäste der neuen Wohnung 7 waren wir und besonders die Kinder hellauf begeistert - letztere v.a. von den Hochbetten (inkl. steiler Leiter), wir von der sehr geschmackvollen Einrichtung, den sehr netten Gastgebern und allem was drumherum geboten wurde: Reitstunden (Terminvereinbarung vor Ort war kein Problem) für unsere Pferdenärrinnen, 'Fuhrpark' inkl. Fahrrädern (mit kleinen Mängeln), Paddel-/ Treetbootfahren, Spielplatz für jedes Alter (auch für Erwachsene) und drumherum herrliche Ruhe für erholsame Stunden. 
Wir kommen bestimmt wieder...spätestens wenn die Sehnsucht der Mädels nach den Pferden zu groß wird.


 

Man kann hier wirklich die Seele baumeln lassen und den Zauber genießen

Lydia aus Berlin - Geburtstagsfeier mit Familie und Freunden - Mai 2019

Ich habe hier mit Familie und Freunden meinen 30. Geburtstag gefeiert und Groß und Klein haben sich pudelwohl gefühlt. Die Ferienwohnungen sind schön lichtdurchflutet, liebevoll gestaltet und drumherum ist einfach alles da, was das Herz begehrt: unglaublich viele Spielmöglichkeiten, Seeidylle, Boote, großer Grill, ein toller Gruppenraum zum Feiern. Die Vermietung ist völlig unkompliziert und Planänderungen bei der Schlafplatzverteilung etc. kein Problem. Man kann hier wirklich die Seele baumeln lassen und den Zauber genießen."

Wir möchten nächstes Jahr unseren Familienurlaub wieder bei Ihnen verbringen

Familie im Spetember 2018

Liebe Frau Krüger, 

zunächst ein großes Dankeschön von unserer gesamten Familie. 

Wir haben uns in Ihren Räumlichkeiten auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Die Liebe zum Detail bei der Dekoration, bei der Einrichtung und bei allem, was man für das tägliche Leben benötigt haben wir gleich bemerkt. 

Auch im Außenbereich gab es so viel zu entdecken und erleben – für Groß und Klein! 

Ein rundum Sorglos-Paket ideal für eine Familie um zusammen zukommen und vom stressigen Alltag abzuschalten. Wir waren bei den Pferden, haben am kleinen Teich Enten angeln gespielt, waren im Grünen spazieren und haben den herrlichen Sonnenuntergang am Steg gesehen. Es war wunderbar. 

Wir möchten nächstes Jahr unseren Familienurlaub wieder bei Ihnen verbringen. Sobald wir uns auf einen Termin abstimmen konnten, melde ich mich bei Ihnen. 

Nochmal vielen lieben Dank Frau Krüger und auch ein Danke an Ihr Team! 

 

Liebe Grüße 

Familie Sommerfeldt 

„Ferien am Schloss“ in Duckwitz – einfach nur empfehlenswert

Familientreffen

Bereits im Juni 2017 kamen wir zum Familientreffen bei Ihnen zusammen und waren rundherum begeistert. Deshalb reservierten wir erneut für den Juni 2018.

Gleich bei der Ankunft fühlten wir uns wieder wie zu Hause. Das liegt nicht nur an den liebevoll eingerichteten, sehr geräumigen Ferienwohnungen, sondern am gesamten Umfeld.

Viel Grün, eine himmlische Ruhe, nur Pferdegewieher, Vogelgezwitscher und das Plätschern des Wassers am See…

Einfach mal nichts tun und die Seele baumeln lassen – und das bei schönstem Sommerwetter !

Bei den hohen Temperaturen hat uns diesmal ganz besonders der See gelockt. Hier gibt es viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Ganz besonders die Kinder waren in ihrem Element. Für kleine Nichtschwimmer war sogar eine Schwimmweste vorhanden.

Wir konnten rudern, Tretboot fahren, Stand-up-Paddeln, angeln oder einfach nur auf dem Bootssteg sitzen, klönen, sonnen oder die vielen Libellen beobachten.

Am Abend trafen wir uns alle in gemütlicher Runde am Feuerkorb. Holz ist hier reichlich vorhanden !

Auf dem großen Grill war Platz für alle Leckereien, die wir mitbrachten. Wir hatten zwar den großen Raum gemietet, aber der wurde bei dem tollen Wetter nicht genutzt. Die angrenzende Gemeinschaftsküche wurde jedoch rund um die Uhr in Beschlag genommen

. Schön, dass der Platz vor dem großen Gemeinschaftsraum  jetzt überdacht ist. Er schützt nicht nur vor Regen, uns schützte das Dach vor der Sonne.

Fazit: Dieses Wochenende in großer Familie war wieder einfach nur herrlich !!!

Entspannt und gut gelaunt, mit vielen Erinnerungen im Gepäck, fuhren wir wieder nach Hause.

Kurz und bündig: „Ferien am Schloss“ in Duckwitz können wir nur empfehlen !

 

Gisela Reiß im Namen aller Familienmitglieder des Familientreffens

 

Rostock, im Juli 2018

Sehr kinderfreundlicher Reiterhof in ruhiger Lage direkt am See

Familie aus Landsberg


Sehr kinderfreundlicher Reiterhof in ruhiger Lage direkt am See. Neben dem tollen Reitunterricht bei Hr. Maas, bei dem wir viel gelernt haben, werden noch einige Extras angeboten, so daß es den Kindern nie langweilig geworden ist, wie z. B. Tretboot fahren, Trampolin, Entenangeln, paddeln ect. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Von den hofeigenen Hühnern gibt es leckeres Frühstücksei. Es hat uns so gut gefallen, daß wir gleich für nächstes Jahr gebucht haben....
 

Wir hatten einen sehr entspannten Oma-Enkelin-Urlaub

Oma mit Enkelin

Sehr geehrte Frau Krüger,

 

es war absolut großartig! Wir hatten einen sehr entspannten Oma-Enkelin-Urlaub. 

 

Der Reitplatz sowie die Pferdekoppel unter unserem Fenster sorgten für das beste Fernsehprogramm. Herr Maas, der Reitlehrer, besitzt sehr viel Einfühlungsvermögen für seine vier- und zweibeinigen Schützlinge. Meine vierjährige Enkelin hat das geführte Reiten mit ihm sehr genossen.

 

Täglich begaben wir uns mit dem Piraten-Tretboot aufs wilde Meer hinaus, entkamen knapp dem schweren Gewitter, um wieder im sicheren Hafen neben dem Schloss mit vielen Schätzen einzufahren. Schwimmen in unterschiedlichen Wassertiefen, Trampolinspringen, Bollerwagenfahren, viele Kinderfahrzeuge, Entenangeln und die Hühner, die das leckere Rührei produzierten, bildeten weitere Top-Attraktionen. Auch der Spielplatz steckte voller interessanter Überraschungen.  Im Kinderhaus hätte sie gern länger gewohnt.

 

Abends haben wir zusammen gekocht. - Vielmehr, ich habe es versucht. Für sie gestaltete sich der Vorgang sehr einfach: Hex hex - und das Essen war fertig!

 

Alles in allem: Ferien am Schloss - eine tolle Sache. Sie wollte länger bleiben. Und wird wieder kommen.

Herzliche Grüße

Hier ist ein Ort, wo man entspannten Urlaub machen kann, einfach rundherum phantastisch

Familientreffen 8-80

Am 3. Wochenende im Juni 2017 kamen wir zu unserem 3. Familientreffen zusammen. Wir, das waren 24 Personen im Alter von 8 – 80 Jahre. Es war das 1. Mal für ein ganzes Wochenende. Wir hatten alle 6 Wohnungen inkl. des großen Gruppenraumes gemietet.

Bereits bei der Ankunft war jeder von der Lage und den Wohnungen begeistert. Die Kinder nahmen sofort die Buggys in Beschlag und danach war das gesamte Gelände vor ihnen nicht mehr sicher. Solch entspannte, ruhige Kinder hatten wir schon lange nicht mehr !

Die Wohnungen sind ein Traum, liebevoll eingerichtet und es fehlt an nichts. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Sogar diejenigen, die mit „Rücken“ zu kämpfen haben, schliefen wie die Murmeltiere. Sicherlich liegt es nicht nur an den bequemen Betten, sondern auch daran, dass hier himmlische Ruhe herrscht. Nur die Bäume rauschen und morgens wird man vom Wiehern der Pferde geweckt. Eine einmalig entspannte Atmosphäre !

Das gesamte Gelände ist weitläufig und bietet für Jung und Alt Möglichkeiten zur Betätigung, sei es das Trampolin, die Fußballwiese, die Schaukel, die Seilbahn … Der See wurde natürlich zum Baden, Angeln und Paddeln / Tretboot fahren reichlich genutzt. Der absolute Höhepunkt war aber das Reiten. Die Pferde Axel und Reni hatten alle ins Herz geschlossen. Vielen Dank, dass auch noch Kurzentschlossene in den Sattel steigen durften.

Im großen Gruppenraum vertrieben wir uns die Zeit mit Tischtennis spielen, Darts und Kicker-Fußball.

Wir verpflegten uns selbst, aber genau das brachte viel Spaß. In der Küche im großen Gruppenraum ist wirklich alles vorhanden. Hier konnten wir vor Ort Salate „basteln“. In diesem Gruppenraum trafen wir uns auch zum gemeinsamen Frühstück und abends zum Grillen. Nach dem Abendbrot kam die Feuerschale bis spät in die Nacht zum Einsatz.

Hier ist ein Ort, wo man entspannten Urlaub machen kann, einfach rundherum phantastisch!

Wir hatten obendrein herrliches Wetter mit viel Sonnenschein.

Fazit: Ein äußerst gelungenes Familientreffen und ein tolles Wochenende !

Herzlichen Dank, insbesondere an Frau Krüger, für alles !

Wir haben am nächsten Tag sofort wieder für 2018, für unser 4. Familientreffen gebucht –

Kann es ein größeres Kompliment geben ?

Mit freundlichen Grüßen

G.Reiß aus Rostock im Namen aller Teilnehmer des Familientreffens

Wir haben ein paar tolle Tage hier verbracht

Familie mit 2 KIndern aus Berlin April 2017

Wir haben ein paar tolle Tage hier verbracht-in unserer Ferienwohnung (Nr. 5) haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung ist im Vergleich zu anderen Ferienwohnungen super. 

Leider hatten wir mit dem Wetter sehr viel Pech. So dass der tolle Garten mit Spielplatz nicht genutzt werden konnte.

Ein besonderen Dank an Herrn Maß-er hat mit seinen täglichen Reitstunden für unsere Tochter und das Einbeziehen in das Stallleben den Urlaub trotz des schlechten Wetters noch gerettet. 

Wir kommen sicher zu einer anderen Jahreszeit einmal wieder.

Ob Lagerfeuer, Baumhaus oder einfach nur so dasitzen, jeder (egal wie alt) fand mehrfach Momente der Glückseligkeit.

30-köpfige Großfamilie

Liebe Frau Krüger,

 manchmal lässt sich Glück kaum in Worte fassen.

Vor einem Jahr fiel uns zufällig Ihr Werbe-Flyer in die Hände, obwohl wir gar nicht so weit weg wohnen, hatten wir noch nie etwas von "Ferien am Schloss" in Duckwitz gehört. Recherche, Besichtigung und Buchung überschlugen sich, wir konnten uns keinen passenderen Ort für unser Familientreffen vorstellen.

Anfang Juli war es dann so weit, 30 Familienmitglieder reisten voller Erwartung aus ganz Deutschland an. Alle Ferienwohnungen, die sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet sind,  sowie der große Aufenthaltsraum einschließlich Küche standen uns allein zur vollen Verfügung. Nichts haben wir vermisst, um eine altersmäßig durchwachsene „Rasselbande“ drei Tage und zwei Nächte zu versorgen und bei fröhlichster Laune zu halten.

Dank Ihrer großzügigen Gastfreundschaft, die beinhaltete, dass wir alles auf dem gesamten Gelände benutzen durften, fanden „Catcar-Rennen“ der Dreijährigen, Tret- bzw. Ruderbootausfahrten sowie Stehpaddelerstlingsversuche statt. Ob Lagerfeuer, Baumhaus oder einfach nur so dasitzen, jeder (egal wie alt) fand mehrfach Momente der Glückseligkeit.

Und das Besondere, was in diesem Sommer einen hohen Stellenwert hat: das Wetter steigerte sich vom Freitag bis zum Sonntag zur Perfektion! So nutzten die Pferdefreunde unter uns den Sonntagvormittag für professionelle Reitstunden gleich hinterm Haus.

Es war alles einfach unglaublich schön bei Ihnen!

Wir ließen uns auch nicht die gute Laune durch die Havarie der verstopften Fallrohrleitung in Wohnung 6 verderben. Schließlich gehörten wir zu einer Familie und es war nicht so tragisch, die Bäder/Toiletten in den anderen Wohnungen vorübergehend zu benutzen. Nachdem die Pump- und Saugversuche unserer jungen Männer am Freitagabend misslangen, konnten die gerufenen Handwerker Samstag den Schaden beheben.

 Ihnen und Ihrem Team nochmals vielen Dank für die wunderbare Zeit, die wir bei Ihnen verbringen durften, sowie für Ihre herzliche, verbindliche und fröhliche Art.

 In drei Jahren obliegt die Organisation des Familientreffens wieder in unseren Händen, rechtzeitig werden wir zu Ihnen Kontakt aufnehmen oder wir sehen uns bereits eher zu einem anderen Anlass im idyllischen Duckwitz am Schloss.

 Bleiben Sie und Ihre Familie wohl behütet bis zum Wiedersehen oder –hören

 Ihre Stefanie Raven

Es stimmte einfach alles. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.

Familie 2 Generationen August 2017

Guten Tag Frau Krüger,

 

gerne möchten wir Ihnen ein Feedback geben:

 

Die ganze Familie (3 Generationen) hat sich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Es stimmte einfach alles. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.

Ihnen ein herzliches Dankeschön - wir kommen wieder!!!

 

Viele Grüße

B. Beermann

Wir haben uns wirklich sehr wohl bei Ihnen gefühlt und waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Kurzurlaub im Herbst 2017

Guten Tag Frau Krüger,

ich wollte mich noch bei Ihnen bedanken für unsere schöne Unterkunft. Auch wenn es nur kurz war, waren es 2 tolle Tage bei Ihnen. Es war so toll mit den Pferden und all dem schönen Spielzeug und dann auch noch Entenangeln, die Kinder waren auch ganz begeistert Wir haben uns wirklich sehr wohl bei Ihnen gefühlt und waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Mit ganz lieben Grüßen

W. Junge ?
 

Sie sind tolle Gastgeber und haben uns das Gefühl gegeben allein auf dem Gelände zu sein. 

Gruppe mit Erwachsenen

wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für den sehr schönen Aufenthalt bei Ihnen bedanken. Es war für unsere Gruppe mit Erwachsenen eine tolle Zeit. 

Die sehr geschmackvoll und gut ausgestatteten großzügigen Appartements machten es uns leicht uns wohlzufühlen und boten einen angenehmen Rückzugspunkt, wenn der Gruppentrubel mal zuviel wurde. 

Das weitläufige Außengelände mit den Wiesen und dem phantastischen See hatte es uns besonders angetan und wurde von allen geschätzt. Die Boote und Wasserfahrzeuge wurden jeden Tag ausgiebig benutzt und waren immer in Betrieb.Jeden Abend wurde ein Lagerfeuer gemacht, es wurde viel gespielt, geredet und Gitarre gespielt - bis in den frühen Morgen. Den großen Gruppenraum, der uns auch zur Verfügung stand, haben wir wegen des guten Wetters gar nicht so ausgiebig genutzt, allerdings konnten wir ihn am letzten (regnerischen) Abend doch gut für das Auswertungsgespräch brauchen.

Da wir mit Autos angereist waren, konnten wir die Einkäufe problemlos im 10 km entfernten Ort in den diversen Supermärkten erledigen und wurden morgens von Ihnen mit frischen Brötchen versorgt.

Unsere Gruppe hat die Naturnähe sehr genossen und würde gerne wieder zu Ihnen kommen. Sie sind tolle Gastgeber und haben uns das Gefühl gegeben allein auf dem Gelände zu sein. 

Vielen Dank für die schöne Zeit!

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Mareike Bell Bürki

(Fachschule für Sozialpädagogik Hamburg Altona)

Der Motorsportclub Berlin bedankt sich für eine so freundliche und gemütliche Beherbergung

Motorsportclub MSC Berlin

Liebe Frau Krüger,

Der Motorsportclub Berlin bedankt sich für eine so freundliche und gemütliche Beherbergung. Da wir es morgens dann doch plötzlich sehr eilig hatten, um noch pünktlich zu unserem Turnier zu kommen hatten wir statt mit der Hand abzuwaschen die Spülmaschine angemacht.

Gerne würden wir ihr Haus im nächsten Jahr wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Wunderlich

 

Gerne werden wir ihr Haus weiterempfehlen und mit Daumen hoch bewerten.

Es ist wirklich alles vorhanden, was man für einen unbeschwerten Aufenthalt benötigt ...

Freundestreffen Oktober 2016

Am letzten Oktoberwochenende fand unser jährliches Freundetreffen statt. Mit im Bunde waren Kinder vom Babyalter bis 14 Jahre. Angemietet hatten wir insgesamt 4 Wohnungen. Man kann es kurz zusammenfassen: alle waren sofort nach dem ersten Rundgang begeistert und die Kinder hatten schon den großzügigen Spielebereich in Beschlag genommen. Es ist wirklich alles vorhanden, was man für einen unbeschwerten Aufenthalt benötigt; mit viel Liebe eingerichtet, an so viele Details und insbesondere alle Altersgruppen gedacht sowie eine große Flexibilität ermöglichend. Die Begeisterung hielt das gesamte Wochenende an und unseren Plan, einen Ausflug zu machen, legten wir beiseite. Glück hatten wir mit dem Wetter, so dass wir auch das komplette, sehr umfangreiche Außenangebot in wunderschönster Umgebung genießen und nutzen konnten. Wir wären gerne noch geblieben und entschieden uns gleich dafür, nächstes Jahr erneut anzureisen und zwar noch einen Tag länger.

 

Vielen Dank für all die Möglichkeiten, Ihre Freundlichkeit und ein sehr erholsames Wochenende im Kreise der Freunde und Familien

i.V. für alle

herzliche Grüße Verena

Sie haben von möglichen 10 Punkten 11 erreicht!!

4 Erwachsene und 2 Kinder im September 2016

Sehr geehrte Frau Krüger

wir (4 Erwachsene 2 Kinder) haben bei Ihnen ein wunderschönes verlängertes Spätsommerwochenende verbracht. Die Wohnung ist einfach superschön gemütlich eingerichtet. Alles was man für die Selbstverpflegung braucht ist vorhanden. Ein Traum ist auch der umliegende Park, den wir nutzen konnten. Das ging vom Bootfahren bis zum Lagerfeuer - einfach Klasse. Sie haben von möglichen 10 Punkten 11 erreicht!!  Wir kommen gerne wieder.

 

Nochmals Vielen Dank 

 

Ihre Familien Junker und Beyer

Mal sehen, ob wir den Herbst in Duckwitz auch noch kennenlerne!?

Familie im Sommer 2016

Liebe Frau Krüger,

wie schon zu Ostern hat es uns wieder sehr gut gefallen! Im Sommer ist es sogar noch schöner, vielleicht auch, weil wir ja das allerbeste Ferienwetter hatten! Mal sehen, ob wir den Herbst in Duckwitz auch noch kennenlerne!?

Herzliche Grüße,

Ihre Sonja Bielskis mit Kindern

wie schon in den vergangenen Jahren hat es uns super gefallen

Mutter mit 3 Kindern - Sommer 2016

Liebe Frau Krüger,

wie schon in den vergangenen Jahren hat es uns super gefallen. Das Wetter hat perfekt gepasst und wir haben den Park und den See genossen. Unsere Kinder lieben die Bretter zum Paddeln und natürlich die Pferde und den wunderbaren Reitunterricht von Herrn Maaß. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Tage vergehen und wie sehr wir entspannen und zu uns finden.
Wir kommen sehr gern wieder und genießen Ihren Brötchenservice, die Spielecke, dennSpielplatz, die Seilbahn, das Trampolin, die vielen Fahrzeuge, den See und die liebevolle Betreuung von Frau Otto.
Einen Gruß an die Hühner!
Herzlichen Dank
Antje D.
 

Eigentlich sollten wir keine Bewertung abgeben, sonst sind alle Ferienwohnungen immer voll wenn wir kommen möchten... :-)

Familie mit Kindern im Sommer 2016

Sehr geehrte Frau Krüger,

Ich hoffe Ihr Urlaub war genauso schön wie unserer.

Eigentlich sollten wir keine Bewertung abgeben, sonst sind alle Ferienwohnungen immer voll wenn wir kommen möchten... :-)

Bewertung für die Homepage:

"In Duckwitz hat für uns alles gestimmt:

Schöne großzügige Ferienwohnung, viele Spielmöglichkeiten für die Kinder im Garten und auch im Haus. Höhepunkt war die Reitmöglichkeit für unsere Mädchen im Reitstall von Herrn Maaß und der Badesee. 

Wir freuen uns auf das nächste Mal!"

Sie können den obigen Text auch mit Namen veröffentlichen.

Viele Grüße,

Jürgen W.

Vielen Dank noch einmal für alles, es hätte keinen schöneren Ort für meinen Geburtstag gegeben! :)

Geburtstagsfeier in großer Runde - Sommer 2017

Wir haben in großer Runde meinen Geburtstag hier gefeiert und trotz Regenwetter war es einfach nur traumhaft! Wir alle haben ein tolles Haus erwartet, aber das ganze Anwesen hat uns total umgehauen. Einfach alles was das Herz begehrt, war vorhanden - wunderschöne, geräumige Wohnungen, eigene Boote, eine Seilbahn, ein rieisiger wunderschöner Garten mit Fußballwiese, Feuerstelle, eigenem Steg usw usw. Wir haben sofort beschlossen im nächsten Sommer wieder zu kommen und können dieses Haus für groß und klein absolut empfehlen. Vielen Dank noch einmal für alles, es hätte keinen schöneren Ort für meinen Geburtstag gegeben! :)

 

Tolles Wochenende!

Motorrad Freundeskreis Mai 2016

Liebe Frau Krüger,

vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei Ihnen. Gerne gebe ich eine Bewertung ab.

"Tolles Wochenende!
Wir kamen am Freitag mit 13 Motorrädern an und wurden herzlich begrüßt. Frau Ratschkowski gab uns eine kurze Einweisung damit wir auch alles fanden.
Die Wohnungen sind toll ausgestattet, alles was man braucht ist vorhanden. Der große Grill war für uns natürlich optimal. Das Kanu und das Treetboot waren sofort besetzt und die Fußballer freuten sich über den vorhandenen Ball und die Tore im Park. Der Steg war eindeutig der Lieblingsplatz der Gruppe. Natürlich waren wir bei dem guten Wetter die meiste Zeit draußen, aber auch bei schlechtem Wetter würde es in den Wohnungen nicht eng werden. Leider mussten wir am Sonntag schon wieder zurück. Wir werden bestimmt wiederkommen :-).

Sönke vom Motorradclub Schönberg e.V."

Das dürfen Sie gerne veröffentlichen.

Viele Grüße

Sönke Book
 

Es war schön wie immer in Duckwitz

Großeltern mit 3 Enkeln

Es war schön wie immer in Duckwitz. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet und der Reitunterricht ist unvergleichlich gut. 

 

Viele Grüße 

 

Ruth Prüfer

Die Kinder waren happy und somit Oma auch

Großmutter mit Enkeln Sommer 2015

Sehr geehrte Frau Krüger, 

Unser Kurzurlaub war schnell vorbei. Die Kinder waren happy und somit Oma auch. Das Zimmer war gut, durch die Aufstockung natürlich ein wenig eng. Service und Empfang ist gut. Tipp: eine Information,  wo sich Einkaufsmöglichkeiten befinden mit Öffnungszeiten wäre gut. Absonsten prima. 

Herzliche Grüße 

Renate Gomm

Alles ist sehr familienfreundlich und kindergerecht eingerichtet.

Großeltern mit Enkel - Sommer 2015

Liebes Ferien am Schloss Team,

 

vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei Ihnen, der uns und unserem Enkel sehr gefallen hat. Alles ist sehr familienfreundlich und kindergerecht eingerichtet. Toll der Brötchenservice und der Reitstall mit Herrn Maas ein Erlebnis. Sehr überrascht waren wir, dass Empfehlungen zur Verbesserung im Bereich des Spielplatzes sofort umgesetzt wurden. Nochmals herzlichen Dank- wir kommen gerne wieder.

 

MIt besten Grüßen

Familie Lemke

alles gut!

Großeltern mit Enkel - Sommer 2015

Ein Gast hat Ihre Unterkunft bewertet.

Objekt: Ferien am Schloss Duckwitz (ID: 44991)

Zimmer: Wohnung 2 - Die Maus (ID: 145239)

 

Buchungsnr.: 5328214208

 

Bewertungsdurchschnitt: 6 von 6 Punkte

 

Kategoriebewertung:

Ausstattung Zimmer/Fewo: 5 Punkt(e)

Sauberkeit: 6 Punkt(e)

Service & Freundlichkeit: 6 Punkt(e)

Lage der Unterkunft (wie beschrieben): 6 Punkt(e) Beschreibung entsprach der Unterkunft: 6 Punkt(e)

Preis-Leistung: 5 Punkt(e)

Empfehlenswert: 6 Punkt(e)

 

Statistische Angaben:

Sie verreisten als: Familie/Großeltern mit kleinen Kindern (bis ca. 7

Jahre)

Ihr Reisegrund: Bade-/Strandurlaub

Mitreisende (Enkel-) Kinder: 1

Ihre Altersgruppe: bis 59 Jahre

 

5 von 6 Punkten

Großeltern mit Enkel - Sommer 2015

Ein Gast hat Ihre Unterkunft bewertet.

Objekt: Ferien am Schloss Duckwitz (ID: 44991)

Zimmer: Wohnung 1 -Das Pferd (ID: 145238)

 

Buchungsnr.: 51031232f8

 

Bewertungsdurchschnitt: 5 von 6 Punkte

 

Kategoriebewertung:

Ausstattung Zimmer/Fewo: 5 Punkt(e)

Sauberkeit: 5 Punkt(e)

Service & Freundlichkeit: 6 Punkt(e)

Lage der Unterkunft (wie beschrieben): 6 Punkt(e) Beschreibung entsprach der Unterkunft: 6 Punkt(e)

Preis-Leistung: 6 Punkt(e)

Empfehlenswert: 6 Punkt(e)

 

Statistische Angaben:

Sie verreisten als: Familie/Großeltern mit kleinen Kindern (bis ca. 7

Jahre)

Ihr Reisegrund: Bade-/Strandurlaub

Mitreisende (Enkel-) Kinder: 2

Ihre Altersgruppe: bis 49 Jahre

 

Insgesamt waren wir sehr, sehr zufrieden und kommen ganz sicher wieder.

Großmutter mit Enkeln Sommer 2015

Liebe Frau Krüger,

gern gebe ich eine Bewertung ab.

 

Uns hat es sehr, sehr gut gefallen. Die Ferienwohnung war sauber, geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Besonders schön war, dass wir direkt auf den Reitplatz schauen konnten. Es ist sehr schön, dass -wie bei uns- bei schlechtem Wetter die Kinder auch die wunderbare große Spielecke hatten. Hier trafen sich die Kinder aus allen Ferienwohnungen. Gern wurde auch der Außenspielplatz von meiner Enkelin (5 Jahre) genutzt, vor allem das große Trampolin. Schön fand ich es auch, dass die Kinder ganz viel Platz zum Toben hatten und nicht verloren gehen konnten.

Früh war der Weg zu den Hühnern obligatorisch, um nachzuschauen, ob sie Eier gelegt haben. Und Häschen Susi wurde begrüßt.

 

Es war unkompliziert, täglich die Reittermine zu vereinbaren. Herr Maas hat auf die Wünsche Rücksicht genommen und die Pferde und Ponys waren gut für die Kinder. Der Stall war in einem sehr ordentlichen Zustand. Das Personal auf Schloss Duckwitz war ausnahmslos sehr freundlich. Selbst bei vergessener Bestellung der morgendlichen Bäckerbrötchen, hing eine Tüte frisch duftender Brötchen an unserer Tür!

 

Insgesamt waren wir sehr, sehr zufrieden und kommen ganz sicher wieder.

 

Vielen Dank an alle.

 

Herzlichst, Ihre Jana Teubel

... machen dieses kleine Anwesen zu einem ganz besonderen Ort

Mutter und Kind

Liebe Frau Krüger,

 sehr gerne, hier ein kleiner Satz:

 "Die Nähe von Reitstall und Badesee und die nette Atmosphäre machen dieses kleine Anwesen zu einem ganz besonderen Ort.

Wir haben uns hier stets ausgesprochen wohl gefühlt und wollen gerne wieder kommen."

 Ich hoffe sie hatten auch schöne Ferien,

 beste Grüße

 Annette P.

6 von 6 Punkten

Großmutter und Enkel 2015

Ein Gast hat Ihre Unterkunft bewertet.

Objekt: Ferien am Schloss Duckwitz (ID: 44991)

Zimmer: Wohnung 2 - Die Maus (ID: 145239)

 

Buchungsnr.: 4c18152199

 

Bewertungsdurchschnitt: 6 von 6 Punkte

 

Kategoriebewertung:

Ausstattung Zimmer/Fewo: 5 Punkt(e)

Sauberkeit: 6 Punkt(e)

Service & Freundlichkeit: 6 Punkt(e)

Lage der Unterkunft (wie beschrieben): 6 Punkt(e) Beschreibung entsprach der Unterkunft: 6 Punkt(e)

Preis-Leistung: 5 Punkt(e)

Empfehlenswert: 6 Punkt(e)

 

Statistische Angaben:

Sie verreisten als: Familie/Großeltern mit größeren Kindern (ab ca. 8

Jahre)

Ihr Reisegrund: Aktivurlaub (Wandern, Wassersport, Rad etc.) Mitreisende (Enkel-) Kinder: 1 Ihre Altersgruppe: bis 49 Jahre

 

 

... da auch unsere Kinder schon fragen wann wir denn das nächste Mal nach Duckwitz fahren werden

Stammgäste seit Jahren - Familie mit 3 Kindern

Liebes Team von Ferien am Schloss,

 

wir hatten in unserer Ferienwohnung 1 (Das Pferd) einen wunderschönen Urlaub verbracht, der nur leider wie immer viel zu kurz gewesen ist.

Auch wenn wir mit 3 Kindern (1 davon im Gitterbett) nur 1 Schlafzimmer für uns alle hatten, kam es uns nicht beengt vor. Die Ausstattung des Wohn-/Essbereiches und vor allem der Küche war sehr gut.

 

Die Aussicht auf dem Reitplatz war das Highlight für unsere Kinder, da sie zwischendurch dann auch mal die Reiter und Pferde beobachten konnten, was Ihnen viel Spaß bereitet hat.

 

Besonderen Dank auch an den sehr herzlichen Empfang von Frau Krüger trotz unserer sehr späten Anreise von 21:30h.

 

Vielen lieben Dank und wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder, da auch unsere Kinder schon fragen wann wir denn das nächste Mal nach Duckwitz fahren werden.

 

Ein Urlaub gekennzeichnet durch Spannung und Entspannung & schee wars!

Familie 2015

Nach einem mehrtägigen Städtetrip in Berlin trafen wir für Erholung bereit in Duckwitz ein. Duckwitz ein kleines Dorf mit knapp 40 Einwohnern, im Mecklenburgischen Parkland gelegen, empfing uns mit:

-          Seiner unwahrscheinlich reizvollen Landschaft, vor allem der schlosseigene See und der alte Baumbestand hatten es uns, samt der heimischen Fauna, angetan

-          Einer großzügig geschnittenen Ferienwohnung mit Charme (Pferd)

Für Kinder gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich im Haus (Spielecke im Flur) und Draußen zu beschäftigen (Trampolin, Schaukel, Spielhaus, Fahrräder, …). Ein Highlight für unsere Tochter waren die vor Ort buchbaren Reitstunden auf dem lieben Pony Getrud und der hauseigene Hase.

Duckwitz war für uns ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Warnemünde, Stralsund und Schwerin, jedes dieser Ziele war unserer Meinung nach eine Reise wert. Informationen über Ausflugsziele gibt es durch Frau Krüger zudem liegen auch zahlreiche Broschüren mit Erkundungsideen bereit.

Ein Urlaub gekennzeichnet durch Spannung und Entspannung … schee war’s! Danke Frau Krüger!

... ein Paradies für Groß und Klein ...

Sommer 2015 - Familie mit 2 kleinen Kindern

… ein Paradies für Groß und Klein..

Liebe Frau Krüger,

wir möchten uns von Herzen bei Ihnen und Ihrem Team für diese schöne Zeit bedanken. Es war ein traumhafter Urlaub. Der kleine Strand und der schöne Park bieten Ruhe und Entspannung für die Eltern und der herrliche Spielplatz und der Reiterhof Action für die Kids. Unsere Ferienwohnung (Hahn) war super gemütlich eingerichtet und wir haben uns dort sofort pudelwohl gefühlt. Auch die riesen Spielecke im Flur war ein echtes Highlight für die Kleinen.

Am besten haben uns aber der Reitstall und die tolle Betreuung durch Herrn Maaß gefallen. Die Kinder verbrachten dort fast den gesamten Tag und konnten gespannt beim Reiten und bei der Versorgung der Pferde zuschauen. Reitstunden durften da natürlich auch nicht fehlen und gerade bei unserer kleinen Tochter wurde das Pferdefieber geweckt J An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Herrn Maaß und ganz liebe Grüße!

Es war ein rundum wunderschöner Familienurlaub und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Helge, Katrin, Nele und Leni

Für unser erlebnispädagogisches Programm, welches primär auf Naturerfahrung und Draußensein setzt, bietet die Gegend die perfekte Abwechslung (Wald, See, Wiese).

in Duckwitz ist alles drin, was eine perfekte Klassenreise braucht ...

"Seit einigen Jahren fahren wir immer wieder mit Schulklassen nach Duckwitz. Für unser erlebnispädagogisches Programm, welches primär auf Naturerfahrung und Draußensein setzt, bietet die Gegend die perfekte Abwechslung (Wald, See, Wiese). Gleichzeitig ist im Schloss Duckwitz fast alles möglich, dafür sorgt die Hausherrin höchstpersönlich. Zusammen mit ihr lassten sich immer wieder neue Ideen spinnen und umsetzen. Die Ferienwohnungen sind liebevoll und gemütlich gestaltet und stehen somit im absoluten Kontrast zu der faden Doppelstockbetten-Schrankwand-Kombi die man aus klassischen Jugendherbergen nur allzugut kennt. Uns ist wichtig den Schüler_innen auf ihren Klassenfahrten mit Respekt zu begegnen und ihnen für die Woche einen eigenen Raum zu geben in dem Sie die Verantwortung tragen und sich wohl fühlen. Ob Floßbau, GPS-Touren, Lagerfeuerkochen, Draußenübernachtungen, Videoabende und Abschlusspartys, Niedrigseilgarten, Kistenklettern, Baden, Spielen und Toben, in Duckwitz ist alles drin was eine perfekte Klassenreise braucht."

Sophie von Backdrift

... nun schon zum 3. Mal haben wir uns bei Ihnen zuhause gefühlt ...

eine Familie aus Berlin - 2014 und 2015

Liebe Frau Krüger,

Vielen Dank für die schönen Ferien! Nun schon zum 3. Mal haben wir uns bei Ihnen zuhause gefühlt. Die Wohnungen sind mit viel Liebe eingerichtet und bieten alles, was man zum Wohlfühlen braucht. Für die Kleinen gibt es die Spieldiele und den Spielplatz, mit heiss geliebtem Trampolin. In der Buchecke und Spielediele findet jeder zwischen 3 und 99 Jahren etwas, für gemütliche Abende und faule Nachmittage. Für kalte Winterabende ist die Sauna da, im Sommer kann man den Park geniessen, grillen, Baden und Paddeln gehen, sich ein Fahrrad aus dem Fuhrpark schnappen, oder einfach nur in einer der Hängematten den Seeblick genießen.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wochenende bei Ihnen, liebe Grüße auch an alle Hühner und Ponys ;)

Ann, Merle und Tanja Christensen, aus Berlin

... es ist ein kleines Paradies ...

Sommer 2014

Nach einer langen Autofahrt trafen wir endlich in Duckwitz ein. Ein wenig geschafft freuten wir uns auf den bevorstehenden Urlaub. Wir wurden von Frau Krüger sofort freundlich aufgenommen und fühlten uns sehr willkommen. Sie zeigte uns die komplette Anlage mit dem wunderschönen See, unser Zimmer und stand uns auch die darauf folgenden Tage mit Rat und auch Tat zur Seite.

Ferien am Schloss in Duckwitz ist wirklich die perfekte Oase, um ein Mal dem Alltagsstress zu entkommen - egal ob mit der ganzen Familie oder nur zu zweit. Im Schlosspark der Anlage findet jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz: Grillen, reiten, schaukeln, Boot oder Fahrrad fahren oder einfach nur am See den Abend ausklingen lassen.

Unser Zimmer (Wir waren in der kleinen Maus untergekommen) war für zwei Personen vollkommen ausreichend und sehr gemütlich, urig eingerichtet und sehr ordentlich. Wir wohnten oberhalb des Stalls und nutzten täglich den frischen Brötchen-Service.

Aber auch rund um Duckwitz gibt es traumhafte Landschaften zu entdecken: Einige andere Schlossparks, eine Schaafscheune, die Mecklenburgische Schweiz und vieles mehr laden zum verweilen, wandern und entdecken ein. Viel erreicht man auch mit dem Fahrrad, aber auch mit dem Auto ist man schnell für einen Kurztrip in Rostock, Teterow oder Graal-Müritz.

Die sieben Tage, die wir in Duckwitz verbracht haben, verschafften uns sehr viel Entspannung, Erholung und gute Laune. Uns begegnete dabei so viel Freundlichkeit, Gastfreundschaft und eine unbeschreiblich schöne Natur - es ist ein kleines Paradies, zu dem wir sehr gerne wieder kommen möchten.

Annemarie Kadner und Philipp Röthig

... ein kleines Paradies geschaffen ...

25 Freunde aus alten Zeiten - mit vielen Kindern ... Mai 2014

Liebe Frau Krüger,

inzwischen sind ein paar Tage seit Himmelfahrt vergangen und noch immer sind wir alle ganz erfüllt von unserem Aufenthalt in Duckwitz. Sie haben wirklich ein kleines Paradies geschaffen, in dem sich Kinder aller Altersstufen und Erwachsene gleichermaßen wohl fühlen. Überall ist zu spüren, mit welcher Aufmerksamkeit Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste eingehen - sei es bei der Ausstattung der Ferienwohnungen, den vielfältigen Freizeitangeboten oder der Gestaltung des Außengeländes. Die Zufriedenheit und angenehme Gelassenheit, die Sie selbst ausstrahlen, überträgt sich sofort und führt zu einer Atmosphäre, in der Entspannung und Erholung leicht fallen.

Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aufenthalt bei Ihnen.

Herzliche Grüße

Vera Müller

im Namen der Himmelfahrtstruppe

... sehr schön ...

Familie mit 2 Kindern - iim April 2014

Sehr geehrte Frau Krüger,

Wir fanden die Zeit bei Ihnen am Schloss sehr schön!!!

Herzliche Grüße Syntje S. und Familie

... Wir kommen gerne wieder und empfehlen Sie definitiv weiter ...

Familie mit 3 kleinen Kindern

.. Wir kommen gerne wieder und empfehlen Sie definitiv weiter...

Wir haben eine wunderschöne Woche mit drei Kindern bei Ihnen verbracht. Der Indoor-Spielbereich und auch der Outdoor-Spielbereich ist wirklich sehr gut und hat unseren Kindern richtig gut gefallen. Es hat an nichts gefehlt.

Wir wurden sehr nett am Bahnhof abgeholt und erst nach Tessin zum Einkaufen gefahren und im Anschluss in die Ferienwohnung nach Duckwitz gebracht, wo es wirklich sehr ruhig ist und auch die Umgebung sehr angenehm ist. 

Diesen sehr guten Service findet man nicht überall und wir bedanken uns dafür recht herzlichst.

Die Ferienwohnung war wirklich sehr gut ausgestattet und eingerichtet.

Besonders hervorzuheben sind auch der Brötchenservice, die selbst gemachte Marmelade und auch die Eier die wir bekommen konnten.

Des weiteren hatten wir die meiste Zeit einen kleinen Hausgast, eine schwarze Katze, welche auch sehr lieb und verschmaust war.

Auch im Reitstall wurden wir wirklich sehr freundlich empfangen und unsere Kinder durften jeden Tag auf dem Pony Gertrud ein paar Runden auf dem Reitplatz drehen oder über die Felder reiten. Sie wurden von einem sehr erfahrenen und überaus kinderfreundlichen Reitlehrer geführt.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. Vielen Dank.

Mit lieben Grüßen,

S.Wawro

Ferien über dem Pferdestall - das fanden unsere Kinder sehr romatisch.

Familie mit 2 Kindern - im März 2014

Ferien über dem Pferdestall - das fanden unsere Kinder sehr romatisch.

Und reiten waren wir natürlich auch und mochten die unkonventionelle Art von Herrn Maaß, bei dem wir als Anfänger alle schnell kleine Erfolge genossen (ohne Longe). Nur die Termine würde ich beim nächsten Mal schon von zu Hause aus mit dem von der Unterkunft unabhängigen Reiterhof absprechen. Unsere Wohung (Nr. 5.) war sehr großzügig, man schaut von einem riesigen Sofa direkt auf den See. Alles ist von Familie Krüger gut durchdacht und geschmackvoll  eingerichtet. Uns freuten besonders viele Kleinigkeiten, die das Ferienleben leichter machen (z. B. ein großer Korb, um  Dinge in den Garten zu tragen). Und natürlich haben wir den Privatzugang zum See und den großen Garten (mit Spielplatz) genossen.

Viele Grüße, Katja

... bleibt kaum etwas zu wünschen übrig ...

1 Person im März 2014

Hat man Quartier in einer der Ferienwohnungen im ehemaligen Marstall von Schloss Duckwitz genommen, bleibt kaum etwas zu wünschen übrig. Als Naturliebhaber kommt man hier angesichts der vortrefflichen Lage inmitten der Natur am See voll auf seine Kosten.

Die Wohnungen sind charmant und eigenwillig eingerichtet und sprechen vom Geschmack der Gastgeberin Edda Krüger. Diese und ihr bodenständiges Team verstehen es, einem den Aufenthalt in Duckwitz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte es  tatsächlich mal an etwas fehlen, wird es in Windeseile beschafft.

Erholt und umsorgt nach einer Woche in Duckwitz bei Frühlingserwachen und nun zurückgekehrt in den Alltag steht eines fest: Ich fahre wieder hin!

Anja Klose aus Leipzig

... perfekt für Kinder und zum Entspannen ...

Familie mit 5 Kindern - im Februar 2014

Sehr geehrte Frau Krüger,

hier unsere Bewertung:

Lage: sehr ruhig

Einkaufsmöglichkeiten: entweder mit Fahrrad oder Auto gut erreichbar

Objekt: perfekt für Kinder und zum Entspannen

Wohnung: perfekt

Sauberkeit: top

Service: einzigartig und sehr nett, perfekter Fahrradservice für die Kinder
 

Mit freundlichen Grüßen

A. Winter

... so viel Kinderfreundlichkeit haben wir bisher noch nirgendwo erlebt ...

6 Familien mit 5 Kindern - eine Woche in Duckwitz - Bewertung abgegeben auf www.gruppenhaus.de

Wir haben eine wunderschöne Woche mit zwölf Erwachsenen und fünf Kindern verteilt auf drei Ferienwohnungen in Duckwitz verbracht. So viel Kinderfreundlichkeit haben wir bisher noch nirgendwo erlebt. Es gibt einen riesigen allgemeinen Spielbereich im Flur für alle Kinder mit Kinderküche, Kuschelzelt ,Büchern und vielem mehr. So ist es selbst bei schlechterem Wetter toll mit vielen Kindern Urlaub zu machen. Es gibt einen Schlitten mit dem wir das Dorf erkundet haben und alles was man braucht für eine entspannende Woche .Auch im Reitstall wurden wir sehr freundlich empfangen und die Kinder durften betreut von einem sehr kompetenten, kinderfreundlichen Reitlehrer einige Runden auf dem Pony "Gertrud" drehen. Die Ferienwohnungen sind sehr schön eingerichtet und ausgestattet. In der Sauna haben wir schöne entspannende Abende verbracht. Das einzig traurige war der Abschied. Wir würden jeder Zeit wiederkommen und können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen!

... werde wieder kommen ...

Familie - im Sommer 2013 - bewertet auf Google Maps

"Ein Google-Nutzer... Ich habe mich sehr wohlgefühl und werde wiederkomme!!! Danke für alles"